Karten selbst erstellen

Bin gerade über Lehrerrundmail auf Stepmap gestoßen worden und habe das gleich mal ausprobiert. Gefällt mir und bietet gewiss viele Möglichkeiten für den Geschichtsunterricht, analog wie auch besonders digital.

Hokeys Arbeitsplatz
Landkarten erstellen mit StepMap

Hier ein schon fertige Beispiel, brauchbar für den Deutschunterricht:
Goethes Italienreise
Landkarten erstellen mit StepMap

StepMap

Goethes Italienreise

4 Gedanken zu „Karten selbst erstellen

  1. Das scheint mir gerade auch speziell für Handlungsorte in Büchern sinnvoll. So zum Beispiel beim „Kohlhaas“, der ja durch verschiedene Gegenden zieht und immer mal wieder zurückkehrt.

    Oder auch bei „homo faber“, welcher auf der ganzen Welt herumreist.

  2. Pingback: Orientieren mit Landkarten 2.0 - Literatenmelu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.