Hals. Metren. Boni.

Wonderfule Halsschmerzen zum Wochenende. Ich werde meine Erkältung gerade irgendwie nicht so richtig los. Krank werden kommt aber nicht in Frage, da in der nächsten Woche drei Termine anstehen.

Habe mir heute meinen Unterricht bei Herrn Rau zusammengeklaut. Der hatte mal einen Beitrag zu der Singbarkeit verschiedener Metren, und seitdem singe ich mit meinen Schülern gerne „Eisgekühlte Coca Cola“ zur Melodie der Nationalhymne. Das ist immer ein schöner Einstieg.

Trump hat nochmal einen obendrauf gesetzt: Lehrer mit Waffen sollten Boni bekommen. Da merkt man, wo der Kerl mit der verqueren Denke ursprünglich herkommt. Obwohl: In einem Land, in dem Lehrer einen Tag in der Woche frei bekommen, damit sie woanders Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen können, dürfte ein Bonussystem auf regen Zuspruch stoßen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.