Überraschungen

Habe letzte Woche zwei feine Überraschungen „bekommen“. Überraschung Nummer 1: Ich darf ab Montag übergangsweise nun einen Leistungskurs Deutsch übernehmen und „darf“ dafür meinen einzigen Geschichtskurs abgeben. Danke. Überraschung Nummer 2: Es steht für den LK gerade „Buddenbrooks“ auf dem Programm. Doppeldanke!

Zum Glück habe ich den Roman schon gelesen, sonst würde ich jetzt nicht hier tippen, sondern ausgleichsweise Bäume fällen oder Steine brechen…

2 Gedanken zu „Überraschungen

  1. Na, das ist doch ein Geschenk bei dem tollen Buch! 🙂 (nein, ernsthaft…)

    Und warum „übergangsweise“? Ist das bei euch üblich, dass LKs oft den Tutor wechseln?

  2. Joah, es gibt gewiss schlimmere Lektüren und gelesen habe ich Buddenbrooks – Gott sei dank – schon vor einiger Zeit. Aber eine Reihe, die ich parallel zu meinem Grundkurs hätte laufen lassen können, wäre mir wirklich lieber gewesen.

    Eigentlich wechseln gerade LK-Lehrer nicht häufig, aber in diesem Fall hat ein Kollege Vaterschaftsurlaub beantragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.