Nützliche Entdeckung

Wenn man unbedingt, also u n b e d i n g t eine bedruckte Folie benötigt, aber aus Tüddeligkeit nur Laser- oder Kopierfolien im Haus hat, dann ist man aufgeschmissen!

Halt! Nein! Ist man nicht!

Nicht, wenn man das Benötigte auf glitschiger Laserfolie ausdruckt und diese dann mit dem persönlichen Haarspray des Hausweibes nachbehandelt! Dann hält die Farbe zumindest leichter Beanspruchung stand und sollte wenigstens bis zum nächsten Tag verwendbar bleiben. Das Praktische daran: Man kann die Folie hinterher wieder abwaschen und weiterverwenden.

2 Gedanken zu „Nützliche Entdeckung

  1. Naja, es lag eher an einem Tipp der Kunstlehrerin, die mir geraten hatte, statt teurem Fixativ zum Fixieren von Kohlebildern Haarspray zu nehmen. Und was der Kohle recht ist, kann der Folie ja nur billig sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.