Für NRW-Lehrer: Tresselt.de

Diese Seite kannte ich noch nicht: Tresselt.de.

Der ehemalige Schulleiter Paul Tresselt informiert dort NRW-bezogen „zu Fragen der Arbeitszeit, Arbeitsbelastung und dienstlichen Beurteilung“ und allerhand Weiterem. Die Seite ist optisch zwar sehr 1.0, aber inhaltlich tip-top. Das wird besonders auf der Übersichtsseite deutlich, wo man zu nahezu jedem Schule betreffenden Bereich Links und Informationen finden kann. Darauf gestoßen bin ich über einen Kollegen, der ein Formular zum Widerspruch gegen die Beamtenbesoldung in Nordrhein-Westfalen auf dem Tisch liegen hatte und mir davon erzählte.

Gerade Verwaltungszeug und Rechtsgedöns (Klassenfahrten, Personalrat, Mehrarbeit etc.) zieht ja gerne an mir vorbei; über Tresselt.de kann man sich einen guten Ein- und Überblick verschaffen.

Ein Gedanke zu „Für NRW-Lehrer: Tresselt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert