Frühstück

Auch mal schön: Heute sind wir mit einem gemeinsamen Kollegiumsfrühstück in das neue Schuljahr gestartet! Das erhöhte die Konzentrationsfähigkeit bei der anschließenden Lehrerkonferenz ungemein – immerhin hat man sich nach den Ferien einiges zu erzählen und nebenbei auch schon einiges zu organisieren (Materiallisten zusammensammeln, Geld für diverse Zwecke eintreiben, Projekte absprechen, Termine klären etc), sodass der kommunikative Freiraum vor der Konferenz heute zum einen einen sehr entspannten Einstieg ermöglichte und gleichzeitig die Möglichkeit bot, eben die genannten Aufgaben schon teilweise abzuarbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kollegen nach der Konferenz gleich verschwinden. Ich wünsche mir fürs nächste Schuljahr wieder ein Kollegiumsfrühstück!

Und allen Kollegen in NRW einen guten Start ins neue Schuljahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.