Bildungssuche

Bin gerade an „meine“ Bildungssuchmaschine erinnert worden. Müsste ich mal wieder ein wenig befüllen und man könnte ja mal überlegen, wie man diese spezifizierten Suchmaschinen weiterhin verwenden und in welche Richtung ausbauen könnte. Vielleicht eine Suchmaschine für Unterrichtsmethoden? Für Material? Für historische Quellen? Für Literatur?

Ich „pinne“ es mal hier hin, damit ich es nicht wieder vergesse…

3 Gedanken zu „Bildungssuche

  1. Was es bei Google so alles gibt, das kannte ich ja noch gar nicht. Ob Google sich das irgendwann mal abgreift und eine offizielle Google Bildungssuche veröffentlicht? Linux-Suche gibt es ja schon etwas versteckt 😉

  2. @Stefan
    Gegen eine gute Google-Bildungssuche hätte ich nichts einzuwenden! Ich finde, meine fördert schon ganz ordentliche Ergebnisse zu Tage, wenn man bspw. einfach mal „Effi Briest“eingibt. Außerdem ist sie optisch aufgeräumter.

    Das mit der versteckten Linux-Suche habe ich auch mal gesehen, aber leider wieder vergessen. Wie funktionierte das denn gleich nochmal?

    @Andreas Kalt
    Mein Plan war es ja ursprünglich, sie irgendwo in der Seitenleiste einzubauen, dann vergisst man sie garantiert nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.