Vorzu lesen.

Ich mach‘ jetzt einfach mal das Hickhack um die Rechtschreibreform dafür verantwortlich, dass Schüler Dinge wie „vorzu lesen“ schreiben.

2 Gedanken zu „Vorzu lesen.

  1. Kann ich aber verstehen. Ich hatte nach der X-ten Reform der Reform von des Reformesreform auch Probleme damit, welche Woerter auseinander geschrieben werden und welche nicht. Die Probleme hab ich heute auch noch…

  2. Schlimm ist, daß Deutsch-Lehrer bei diesem Reform-Zirkus nicht aufgeschrieen haben, als ihnen abverlangt wurde, Dinge wie „heute Früh“ ihren Schülern als korrektes Deutsch abverlangen zu müssen. Die Liste vergleichbarer Orthographie-Greuel ist länger, als es der Reputation der Germanistenzunft lieb sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.