Lückentexte online erstellen

Habe gerade einen netten Hinweis auf diese tolle Seite des Goethe-Instituts bekommen. Dort kann man online schnell und einfach Lückentexte erstellen. Beispielsweise diesen hier:

Habe gerade einen ____________ Hinweis auf diese __________ Seite des Goethe-Instituts bekommen. Dort kann man online ______________ und ______________ Lückentexte erstellen. Beispielsweise diesen hier:

Weiterhin kann man Textabschnitten Überschriften zuordnen oder ganze Textzeilen durcheinanderwürfeln und sie von Schülern wieder ordnen lassen.

Ferner wurde mir nahegelegt „Hot Potatoes“ herunterzuladen, aber das muss ich erst noch ausprobieren…

2 Gedanken zu „Lückentexte online erstellen

  1. Hot Potatoes ist sehr zu empfehlen, man muss dabei aber wissen, dass man in erster Linie webbasierte Übungen erstellt. die Ausdrucke sind zwar in der neuesten Version verbessert, aber doch eben nur ein Abklatsch der für den PC-Einsatz gedachten Übungsvarianten. Es gibt sehr gute Tutorials im Netz dazu und es ist leicht zu erlernen. In den Intel-Basis-Kursen, die ihc vor ein paar Jahren erteilt habe, war dieser Teil für die meisten Newcomer der leichteste.

  2. Dieser Blog-Eintrag ist zwar schon etwas alt, aber vielleicht ist dieser Kommentar für Leute von Interesse, welche über eine Google-Suche darauf gelangen. Ich habe eine neue Webseite erstellt, wo das Lückentexte erstellen ganz einfach und schnell geht. Die Lückentexte sind in erster Linie für das online üben gedacht, es lassen sich aber auch pdf-Dateien zum Ausdrucken generieren. Der Link: http://www.learnclick.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.